Case Study
Solids Technologies EA GmbH und Beau Marketing
Beau Marketing hat sich auf die Marketingvereinfachung für kleine und mittelständische Betriebe spezialisiert. Unser Fokus liegt auf SEO, WordPress, Suchmaschinenanzeigen und Inbound-Marketing, um unsere Kunden den Weg zum Erfolg so einfach wie möglich zu machen. Success simplified ist bei uns nicht nur ein Slogan.
Durch unsere Expertise konnten wir Solids Technologies, einem führenden Anbieter von Big Bag Befüllungen, Big Bag Entleerungen, Verdichterstationen und Sackentleerungen, zu einem beachtlichen Umsatzwachstum verhelfen. Diese Fallstudie beleuchtet unseren erfolgreichen Weg und die strategischen Maßnahmen, die uns dorthin geführt haben.
Deutliches Umsatzwachstum - mehr Kundenanfragen
Herausforderung
Solids Technologies stand vor der Herausforderung, ihre Marketingstrategie zu erneuern und den digitalen Auftritt zu verbessern. Die Hauptziele waren:
- Erstellung von Buyer Personas zur gezielten Kundenansprache
- Optimierung der Website auf Basis einer detaillierten Customer Journey
- Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Steigerung der organischen Sichtbarkeit
- Professionelle und effektive Google Ads Kampagnen zur Steigerung der Conversion-Rate
- Implementierung von Hubspot zur Marketingautomation und Salesunterstützung
- Einführung von Ersatzteilen und Filtern als neues Produkt
Lösungsansatz
1. Buyer Personas und Keyword-Recherche
Wir starteten mit der Erstellung von drei detaillierten Buyer Personas, um die spezifischen Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppe besser zu verstehen. Mithilfe umfassender Keywordrecherche und Wettbewerbsanalysen konnten wir die wichtigsten Suchbegriffe und SEO-Strategien identifizieren.
2. Website-Neugestaltung auf WordPress Basis
Aus Basis der ausgearbeiteten Customer Journey gestalteten wir die Website von Solids Technologies komplett neu. Wir haben großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit, ansprechendes Design, Barrierefreiheit und SEO-Optimierung gelegt.
3. Suchmaschinenoptimierung
Durch laufende SEO-Optimierungen haben wir die organische Reichweite der Website erheblich steigern können. Unsere Maßnahmen umfaßten die On-Page Optimierung, Content-Strategie und regelmäßige technische Audits. Regelmäßige Reportings runden unsere Dienstleistungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für Solids Technologies ab.
4. Google Ads Kampagne
Wir verantworteten die Erstellung und Optimierung der Google Ads Kampagnen, um gezielt neue Kunden anzusprechen und die Konversionsraten zu erhöhen.Die Kampagnen wurden stetig überwacht und angepasst, um maximale Effektivität zu gewährleisten.
5. Implementierung von Hubspot
Wir wollen im Marketing Aufgaben automatisieren und Vertriebsprozesse optimieren. Daher führen wir bei Solids Technologies Hubspot ein. Diese Plattform ermöglicht es, Marketingkampagnen zu automatisieren und den Vertriebsprozess effizienter zu gestalten.
6. Einführung von Ersatzteilen und Filtern
Neben der Implementierung von Hubspot unterstützen wir Solids Technologies bei der Einführung der neuen Produktkategorie Ersatzteile und Filter. Die Einführung soll Umsatzspitzen im Projektgeschäft glätten. Unsere Marketingstrategie für dieses neue Segment beinhaltet die Erweiterung der WordPress Website und gezielte AdWords Kampagnen. Flankierend setzen wir auf eine Inbound-Marketing Strategie und laufende SEO-Optimierungen.
Ergebnisse
Dank unserer strategischen Maßnahmen konnte Solids Technologies signifikante Erfolge erzielen:
- Die neue Website verzeichnete eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit und eine gesteigerte Verweildauer der Besucher um 35%.
- Die kontinuierlichen SEO-Maßnahmen führten zu einer Steigerung des organischen Traffics um mindestens 50%.
- Die optimierte Google Ads Kampagne erzielte eine höhere Clickrate. In Verbindung mit der benutzerfreundlichen Website konnten auch die Conversions um 25% gesteigert werden.
- Der Einsatz von Hubspot führt zu einer besseren Verzahnung von Marketing, Vertrieb und Support, sowie einer effizienteren Kundenansprache.
- Die Einführung von Ersatzteilen und Filtern als neues Produktsegment trägt maßgeblich zum Wachstum bei und glättet Umsatzspitzen im Projektgeschäft.
Fazit
Durch die umfassende und kontinuierliche Marketingbetreuung durch Beau Marketing konnte Solids Technologies seine Marktposition stärken und ein beachtliches Umsatzwachstum in einem mittleren 6-stelligen Bereich pro Jahr erzielen. Damit wurde die Grundlage für eine nachhaltige und verbindliche Marktpräsenz geschaffen. Beau Marketing bleibt ein zuverlässiger Partner für Solids Technologies auf dem Weg zu kontinuierlichem Erfolg.
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